Projekte

Aktuelle Projekte

Venustus Femina

Das PC Spiel Venustus Femina ein Fantasy-Mittelalter-2D-Adventure-RPG, welches mit dem RPG Maker MV vom Entwicklerstudio „Mighty Mufflon Games GbR“ entwickelt wird.

Seit Januar 2017 bin ich als Komponist, anfangs als externer Dienstleister mittlerweile als Gesellschafter, im Team von Mighty Mufflon Games. Dabei muss man Kompositionen von Grund auf für alle möglichen Settings durchdenken. Angefangen von schneller, treibender Kampfmusik, gemütlicher, träumerischer Dorfmusik oder einem geselligen Tavernensong.  Durch die Musik wird das Spielerlebnis intensiver, und der Spieler kann vollkommen in die Welt eintauchen.

 

Wings of Justice

Das PC Spiel Wings of Justice ist ein Fantasy-Mittelalter-2D-Adventure-RPG, welches mit der Godot Engine vom Entwicklerstudio „Mighty Mufflon Games GbR“ entwickelt wird.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Elora, einer jungen Frau, die davon träumt ihr Heimatdorf zu verlassen und die weite Welt zu erkunden. Ihr treuer Begleiter Keno ist ein Adler, zu dem Elora eine telepathische Verbindung hat und welcher ebenfalls spielbar sein wird. Wings of Justice ist eine Geschichte über Freundschaft und die Suche nach dem Selbst.

Unser Anspruch ist die Authenzität! Ein überzeugendes, nostalgisches Spielgefühl zu schaffen, fernab des Mainstreams, der derart den Markt beherrscht, dass man sich als Einsteiger kaum traut in den Markt einzusteigen. Muss das so bleiben? Wir jedenfalls wagen den Schritt!


Abgeschlossene Projekte

Da Funk

Von 2018-2019 war ich Keyboarder bei der Düsseldorfer Funkband „Da Funk“. Meine Zeit war leider nur von kurzer Dauer, da ich in Düsseldorf nur übergangsweise lebte. Dennoch brachte es mich zurück in die Live-Musikszene. Für weitere Informationen und Hörproben klickt auf den folgenden Link: KLICK.

The Jigs

Von 2010-2014 war ich treibendes Mitglied und Schlagzeuger bei der Aachener Funk-Ska Band „The Jigs“. Dabei verrichtete ich zudem auch die organisatorischen Aufgaben, wie Konzertplanung, Öffentlichkeitsarbeit und die Verwaltung unserer Webpage. Bis zuletzt war ich maßgeblich an der Komposition von neuen Songs beteiligt und wickelte die Vertragsgeschäfte mit unserem Label Umbu Records ab.  Mit the Jigs veröffentlichten wir ein Live-Album, sowie eine Single und wurden zu einem festen Bestandteil der Aachener Musikszene, bis wir uns 2014 auflösten. Für weitere Informationen und Hörproben klickt auf den folgenden Link: KLICK.